Highlander vom Weetfeld

Familie Gebel

Zuchtbullen - Max

Max vom Holschenhof

Max war von 1999 bis 2012 unser Herdenbulle  in der Stammherde und charakterlich einfach einmalig.

Er war immer freundlich, sehr anhänglich und genoss bedingungslos jede Form von Zuwendung. Mit ein paar Streicheleinheiten konnte so selbst die jährliche Blutabnahme spielend leicht durchgeführt werden. Max verfügte über ein exzellentes Gang-werk, welches er seinen Nachkommen vererbte. Auch im hohen Alter schritt er noch täglich sein Revier ab und seine Deckquote betrug immer 100%. Innerhalb der Herde bildete unser Chef stets souverän den ruhenden Pol und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Ende Juni 2012 mussten wir uns schweren Herzens altersbedingt von Max trennen.


Geburtsdatum: 06.08.1997
Bewertung: 8/8/8m
Farbe: brindle
Züchter: Familie Risse

Schauerfolge:
1a-Preis NHC-JTS 2009 in Delmenhorst
1a-Preis Martinsmarkt 1998
Körungssieger auf dem Martinsmarkt 1998
1c-Preis BRS 2003 in Alsfeld
Landessieger des FHB 2003
Vater der Sieger-Familie auf der BRS 2007
Virtual Highland Cattle Show 2011
   1st-Veteran Bulls: Official Judging results
    2nd-Veteran Bulls: Peoples choice results
BDF Top-Liste der Bullen: 2008 - 2012


Abstammung von Max:

 
E-Mail
Anruf
Karte